Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Imkeranfängerkurs ist gestartet

Anders als erwartet, aber gut wie immer!

Auch im Corona-Januar 2021 ist unser Imkeranfängerkurs erfolgreich gestartet. Wie auch andere Kurse, konnten wir die erste Einheit coronabedingt nicht als Präsenzveranstaltung durchführen, sondern haben uns für eine Videokonferenz entschieden. Sozusagen die Biene im Netz.

Digitalisierung, Home-Learning und Imkerei stehen nicht im Widerspruch, sondern können einander wunderbar ergänzen. Matthias Wolff und Pascal Litke führten 18 potentiellen Imkerinnen und Imker in fünf Stunden souverän durch die erste Online-Fortbildung.

Da das Bienenjahr, wie vieles andere auch, durch das Corona-Virus nicht einfach stillsteht, haben sich beide Teamleiter entschieden, die Theoriestunden nicht ins fortgeschrittene Jahr zu verschieben. Die Online-Fortbildung findet, solange nötig, virtuell statt.

Startschwierigkeiten auf Seiten der Teilnehmer konnten einfach behoben werden – die technischen Grundvoraussetzungen in Form eines Internetanschlusses und eines Endgerätes erfüllten alle ohne Mühe.

Falls noch Interesse besteht: Zwei Plätze sind noch frei und können auch jetzt noch nachbesetzt werden.

Für den Fachkundenachweis Honig, der am 20. und 21. März geplant ist, sind noch Plätze verfügbar.

Anfragen bitte an: Imkerverein-Extertal@arcor.de

Fotos: pixabay.com / Text: Matthias Wolff

Zurück zum Anfang