Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Einladung zum Nistkasten bauen

Blaumeise

Die Dorfgemeinschaft Meierberg widmet sich am 30.03.2019 um 14:30 Uhr einem Projekt des Naturschutzes. Da es unsere Vögel immer schwerer haben einen geeigneten Nistplatz zu finden, werden wir mehrere Nistkästen (Vogelhäuser) zusammen bauen und im Ort aufhängen.

Wir möchten die Meierberger Kinder sowie Kinder der angrenzenden Bergdörfer hiermit herzlich einladen, gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern und Großeltern die Nistkästen zusammen zu bauen. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Interessierte finden. Die Kästen sollen u.a. auf dem Sportplatz und dem Friedhof aufgehängt werden. Wer möchte kann auch eine Patenschaft für seinen Nistkasten übernehmen und diesen mit eigenem Namen versehen.

Nistkasten BlaumeiseDamit wir uns auch um das leibliche Wohl der Baumeister/innen kümmern können, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen, wer Interesse hat mitzumachen. Alle Meierberger Kinder sind herzlich eingeladen. Wer hat bringt bitte einen Akkuschrauber mit. Grob geplanter Ablauf:

  • 14:30 Uhr: Begrüßung und Verteilen der Bausätze
  • 14:45 Uhr: Zusammenbau der Nistkästen und anschließendes Streichen mit ökologischer Holzwachsfarbe
  • 16:00 Uhr: Stärkung für die Baumeister/innen
  • 17:00 Uhr: Gemeinsames Anbringen der Nistkästen auf dem Friedhof und dem Sportplatz sowie Besprechung weiterer Nistkastenstandorte

Anmeldungen können gerne per E-Mail über dg-meierberg@gmx.de erfolgen. Wir freuen uns auf einen spannenden Bau-Nachmittag. Aktuelle Infos zur Veranstaltung gibt es direkt auf der Veranstaltungsseite: https://bitly.com/2N5lWb1

Zurück zum Anfang