Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kurzbericht zur Autorenschulung für Exterdigital in Silixen

Am 18.02.2019 fand im Unterrichtsraum der Löschgruppe Silixen eine WordPress Schulung statt, wo den Teilnehmern gezeigt wurde wie sie eigene Veranstaltungen und Neuigkeiten auf der EXTERdigiTAL Seite einstellen können. Auch das Erstellen und Bearbeiten der eigenen Vereinsseite wurde den Teilnehmern gezeigt. Die Teilnehmer hatten mit Ihren Laptops die Möglichkeit während der Schulung ihre Beiträge und Veranstaltungen “live” online zu stellen, um so das Erlernte direkt umzusetzen.

Insgesamt haben im Vorfeld 16 Personen Interesse gezeigt und sich zur Schulung angemeldet. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurde die Schulung in zwei Gruppen aufgeteilt, sie dauerte knapp 1 1/2 Stunden.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen auf viele neue Veranstaltungen und „News“ auf EXTERdigiTAL

 

Bei Interesse an weiteren CMS Schulungen (WordPress für Exterdigital) meldet euch gern an:

Ann-Kathrin Habighorst

Projektleiterin SCS

05231-621150

a.habighorst@kreis-lippe.de

Simon Edeler

Redakteur Silixen

0170-77 92 031

Simonedeler@t-online.de

 

Anregungen, Kritik oder Verbesserungen nehme ich gern entgegen und versuche sie auf Exterdigital umzusetzen.

Simon Edeler

Zurück zum Anfang