Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Musikalische Lesung zur Bücherverbrennung

Einladung aus Göstrup: Raphaela Martens vom Göstruper Almehof lädt alle Interessierten ein zu einer Musikalischen Lesung „Der sterbende Mund – Ein Programm zur Bücherverbrennung“  am 20.5.2023 um 18.00 Uhr in der Kükenbrucher Mühle, Kükenbrucher Straße 6, 32699 Extertal, aufgeführt durch das Trio Sonant, bestehend aus Raphaela Martens (Cello), Guntram Sellinger (Trompete) und Susanne Reerink (Geige & Stimme).

In der Ankündigung heißt es: „Die Bücherverbrennung im Mai und Juni 1933 jährt sich zum 90. Mal. 94 Autor:innen wurden vom Nazi-Regime verboten und ihre Werke wurden öffentlich verbrannt. Mit einer Auswahl dieser damals verbotenen Texte und Musik von ebenfalls verbotenen Komponist:innen gestaltet das Trio ein bewegtes Programm für Raum zum Erinnern, Nachdenken, Hinspüren. Mit Trompete, Cello, Geige und Stimme führt die literarischmusikalische Reise in Bekanntes und Unbekanntes, in Helles und Dunkles und alles dazwischen.
Wir freuen uns auf Sie, unser Publikum!“

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Die Künstler:innen und Veranstalter:innen freuen sich über eine Spende.

 

Zurück zum Anfang