Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sommerwanderung zur Zweiländerhütte

Im Rahmen des Extertaler Wanderprogramms 2024 lädt der Heimatverein Silixen zu einer Wanderung ein:

 

Sonntag, 23. Juni 2024

Beginn: 10.00 Uhr am Sportplatz

„Alte Hainung“ Silixen / Heidelbecker Straße

Start- und Zielpunkt ist das Sporthaus am Silixer Sportplatz. Anschließend wird dort gegrillt.

Das von Marketing Extertal in unserer Gemeinde organisierte jährliche Wanderprogramm (www.marketing-extertal.de) erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Der Heimatverein Silixen hat bereits einige Male Wanderungen angeboten und hofft wieder auf eine starke Beteiligung. Die Wanderung dauert ca. 3 Stunden. Es handelt sich um eine Strecke mit mittlerem Schwierigkeitsgrad. Festes Schuhwerk ist angebracht. Die geführte Wanderung ist kostenlos, für Bratwurst / Getränke im Anschluss wird eine Spende erbeten. Am Sportplatz stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Der Platz, auf dem nahezu 100 Jahre Fußballspiele ausgetragen wurden, wird gerade von der Silixer Dorfgemeinschaft umgestaltet. Dort sind bereits ein Beachvolleyball-Feld sowie ein Spielplatz für Kinder entstanden. Im Sporthaus, das für Veranstaltungen angemietet werden kann, wurden verschiedene Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Auskunft zu der Veranstaltung erteilen W. K. Schirrmacher, 05751 / 957280 und            M. Stoller, 05751 / 42942

Zurück zum Anfang