Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Veranstaltungen im Zeiten der „Corantäne“ – Livestreamlesung –

Abgeschlossenes Event

Nachdem die geplante Lesetour, von Tom Hillenbrand, wegen Covid-19 absagen werden musste, veranstaltet er stattdessen mehrere virtuelle Lesungen.

Er erzählt etwas zu seinen Büchern und liest einige Passagen daraus vor, alles live im Internet.

Eine Lesung findet am 21.03.2020 um 19:00 Uhr statt.

Infos zum Buch:

Bittere Schokolade

Ein kulinarischer Krimi Xavier Kieffer ermittelt

Eigentlich wollte der Luxemburger Koch Xavier Kieffer seine Jugendliebe Ketti Faber niemals wiedersehen – an ihre gemeinsame Zeit in Paris erinnert er sich nicht allzu gerne zurück. Doch als die Patisseurin ihn einlädt, ihre neue Schokoladenmanufaktur in der Nähe von Brüssel zu besichtigen, kann er nicht widerstehen.Kurz darauf wird Ketti brutal ermordet. Hat ihr Tod etwas mit jener mysteriösen Plantage in Westafrika zu tun, von der die Manufaktur ihren besonderen, fair angebauten Kakao bezog? Und was hat es mit dem Luxemburger Botschafter der Republik Kongo auf sich, der in etwa zur selben Zeit verstarb wie Ketti Faber? Kieffer beginnt zu ermitteln und kommt einem Verbrechen von ungeheuren Ausmaßen auf die Spur. Und er lernt, dass Schokolade eine sehr bittere Angelegenheit sein kann.

 

»Ein kulinarischer Krimi-Genuss«
Bunte.

»Hillenbrand ist ein eleganter Stilist, der es versteht, komplexe Geschichten leichthändig zu entwickeln.«
Hamburger Abendblatt

»Eine turbulente Story rund um süße Sünden. […] Bittere Schokolade ist ein spannender und kluger Krimi.«
Sabine Rother, Aachener Nachrichten

» Das Buch macht richtig Spaß und ist spannend bis zum aufregenden Showdown.«
Ernst Corinth, Hannoversche Allgemeine Zeitung

 

Zurück zum Anfang