Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Chorgemeinschaft „Immergrüner – Liederreigen“ Silixen

Jeder, der schon mal in der Badewanne oder unter Dusche stimmgewaltig Arien geschmettert oder im Auto enthusiastisch Rocksongs gegrölt hat, weiß, wovon die Rede ist.

Und: Menschen, die singen, sind besonders attraktiv. Mehrere Studien belegen, dass singende Menschen Lebens- zufriedener, ausgeglichener und selbstbewusster sind als Nichtsänger. Das wirkt anziehend.
Beim Singen setzt der Körper Glückshormone frei, ähnlich wie beim Sport, Sex oder Essen. Und das bringt jede Menge Energie für Körper und Seele. Erst recht, wenn man in einer größeren Gruppe singt.
Also raus aus der Badewanne – hin zum „Immergrünen-Liederreigen“!

Aber ist Singen im Chor nicht etwas für ausgebildete Sänger, die Noten lesen und vom Blatt singen können?

Nicht bei uns !! Wir suchen experimentierfreudige Menschen jeglichen Alters mit einem Faible für Pop, Schlager und Gospel und Spaß am Singen in einer bunten Truppe. Notenkenntnisse erwarten wir nicht. Fehlerloses Singen in jeder Probe auch nicht. Und ein „Vorsingen“ schon gar nicht: An erster Stelle steht die Lust am kreativen Schaffen, am gemeinsamen Gesang und der Geselligkeit.

Und bei uns gibt es für jeden Geschmack etwas:

Du möchtest gerne singen und tolle Dinge erleben, Spaß haben, Feste feiern, füreinander einstehen und Teil  einer wachsenden Gemeinschaft sein?

Dann melde Dich einfach und “sing mit uns” –

Ein unverbindliches und kostenfreies Schnuppersingen ist möglich.

Geprobt wird am Montag von 19Uhr bis 21 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Silixen

Wir freuen uns auf Dich.

Ansprechpartner:

1.Vorsitzender :  FC „Liederreigen“         Rolf Reese

1. Vorsitzender: MGV “ Immergrün“     Rolf Reese    05751 41039          rolfreese@t-online.de      

           

 

Adresse

Friedrich-Winter-Straße 1, 32699 Extertal-Silixen

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang