Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorfgemeinschaft Bremke e.V. – Sparte Boule

Die Sparte Boule der Dorfgemeinschaft Bremke e.V. mit ihren drei Boulewarten wurde 2017 inoffiziell gegründet.
Jedes Jahr wird mindestens ein Bremker Ortsturnier auf der örtlichen Boulebahn auf dem Mehrgenerationenspielplatz veranstaltet, an dem bis zu acht Mannschaften teilnehmen können. Die Interessierten treffen sich in der Saison wöchentlich um für die besagten Turniere zu trainieren und gemeinsam ein bisschen Spaß zu haben. Laut Statistiken sind im Durchschnitt 8-10 Personen anwesend, welche dienstags zusammen üben.

Die Teilnehmer der Turniere sind Bremker von ca. 15 – 85 Jahren, wodurch alle Altersklassen abgedeckt sind.

Beim Boule hat jeder Spaß. © DG Bremke e.V.
Boule ist eine Sportart für jedes Alter. © DG Bremke e.V.

 

Auch wenn die Sonne mal nicht scheint, wir spielen trotzdem. © DG Bremke e.V.
Auch bei den Extertalmeisterschaft ist es spannend. © DG Bremke e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Mannschaft nimmt auch jedes Jahr an den Turnieren in Silixen teil. Mit den Silixern zusammen wurde 2017 die Idee entwickelt, ein Extertal-weites Turnier zu veranstalten.
Deshalb wurden von der Sparte, in Kooperation mit Marketing Extertal, der Dorfgemeinschaft Laßbruch und dem VSV „Teutonia“ Silixen, auch 2018 erstmals die Extertalmeisterschaft im Boule organisiert. Durch diese Meisterschaft haben mehr Extertaler Spaß an der Sportart bekommen und die Kontakte zwischen den Ortschaften konnten signifikant erhöht werden.
Der vom Ex-Bürgermeister gestiftete Hans-Hoppenberg-Wanderpokal konnte in den beiden bislang veranstalteten Meisterschaften je einmal von Bremke und Silixen gewonnen werden.

Auch wenn der Hauptverein die Boule-Sparte unterstützt, werden Arbeiten und die Organisation der Turniere nur im Kreis der Boule-Interessierten gemacht.

 

Boulewarte:

1. Boulewart:
Horst Habenicht
E-Mail: habenicht-h@t-online.de

Turnierleitung:
Jan-Philipp Homuth
E-Mail: jph200@web.de

Platzwart / Oberschiedsrichter:
Marcus Homuth
E-Mail: homuthmarcus@web.de

Adresse

Mehrgenerationen Spielplatz Bremke
Goldener Winkel
32699 Extertal, Bremke

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang