Freizeittheater Silixen e.V.

Die Keimzelle unseres Vereins liegt im Kindergarten Silixen.
Dort wurde 1988 anlässlich eines Jubiläums von einigen Müttern ein Märchenstück eingeübt.
Da wir durch o. g. Stück auf den Geschmack gekommen waren, blieben wir am Ball. Es gesellten sich noch zwei weitere Theaterfans dazu und so waren wir vorerst komplett. Unsere Theatergruppe war entstanden.


Zunächst unterhielten wir unsere Bekannten und Verwandten mit unseren Stücken, später kamen Vereine dazu.
Unsere große Stunde schlug aber 1990 beim Dorfgemeinschaftsfest in Silixen. Dort spielten wir erstmals vor einem großen Publikum.

Seitdem treten wir regelmäßig im November mit neuen Stücken auf, die teilweise aus der Feder unserer „Hausautorin“ Regina Ließ (auch Spielerin) stammen.

Ansprechpartner

Michael Weber (1. Vorsitzender)

Adresse

Rintelner Weg 15 , Extertal-Silixen

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang