Heimatverein Silixen

Ortsverein des Lippischen Heimatbundes 

Der Heimatverein Silixen verfolgt die Ziele des Lippischen Heimatbundes. Die Verbundenheit zur Ortschaft Silixen und ihrer Umgebung sowie zu Lippe und der Geschichte sollen besonders gefördert werden. Darüber hinaus werden alle Bestrebungen unterstützt, die auf die Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls der Silixerinnen und Silixer ausgerichtet sind. 

Die Marketing-Initiative „Pro Silixen“ im Heimatverein engagiert sich für die Sicherung und den Ausbau der Nahversorgung und sonstiger Infrastruktureinrichtungen im Ort und in den umliegenden Dörfern.  

Der Heimatverein Silixen wurde am 1. September 2001 gegründet. Er ging aus dem Arbeitskreis Dorfgeschichte Silixen hervor, der sich bereits seit 1988 der historischen Aufarbeitung der Ortsgeschichte widmete.

Ansprechpartner

Willi Schirrmacher (1. Vorsitzender)

weitere Links: www.lippischer-heimatbund.de

Adresse

Heidelbecker Straße 23, 32699 Extertal-Silixen

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang