Kindertagespflege – Qualifizierte Tagesmutter

Mein Name ist Nicole Bergmann und ich biete individuelle Kinderbetreuung in Bremke an. Seit über vier Jahren arbeite ich als qualifizierte Tagesmutter im eigenen Haus. Flexibilität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und eine liebevolle Betreuung sind für mich selbstverständlich.

Unser Spielzimmer bietet viele tolle Möglichkeiten für Groß und Klein. Im großen, ländlich angelegten Garten, kann gespielt und getobt werden. Es gibt einen festen Tagesablauf mit Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Es ist wichtig, dass die Kinder eine feste Struktur im Tagesablauf haben. Die Mahlzeiten werden von mir täglich frisch gekocht und ich achte auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

Je nach Zusammensetzung der Gruppe planen wir tägliche Unternehmungen. Wir sind häufig draußen, gehen spazieren oder in den Wald. Im Garten stehen viele Spielgeräte wie Schaukel, Rutsche und Sandkasten. Und die eigenen Hühner füttern die Kinder auch sehr gern.

Im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit steht die Förderung der Kinder. Ich fördere sie in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung. Dabei ist es für mich vor allem wichtig, dass die Kinder durch Spielen und Erforschen lernen. Denn ich arbeite nach dem Prinzip, dass die Kinder ihre Umgebung erkunden und ausprobieren dürfen, bis sie an ihre Grenzen stoßen. Selbstverständlich gibt es hier Regeln, die eingehalten werden müssen. Wichtig ist für mich, dass die Kinder die Möglichkeit bekommen durch meine Anleitung zu lernen, wie sie mit Misserfolg, Fehlern, Lob und Erfolg umzugehen haben (mit allen Sinnen der Natur).

Meine Betreuungszeiten sind von Montag bis Freitag 7 – 16 Uhr. In dieser Zeit können die Kinder flexibel gebracht und geholt werden. Außer in der Zeit von 12 – 14:30 Uhr, denn da haben wir Mittagsruhe. Nach Absprache oder im Notfall darf ihr Kind auf länger oder über Nacht bleiben. Schlafmöglichkeiten mit Kinderbett sind vorhanden.

Meine pädagogische Arbeit richtet sich nach den Bedürfnissen der Kinder und Ihrer Familie. Rufen Sie mich gerne an, dann können wir uns kennen lernen und ihre Fragen und Wünsche besprechen.

 

Am Bremker Bach 5 32699 Extertal

Öffnungszeiten

  • Montag
    7:00 - 16:00
  • Dienstag
    7:00 - 16:00
  • Mittwoch
    7:00 - 16:00
  • Donnerstag
    7:00 - 16:00
  • Freitag
    7:00 - 16:00
  • Samstag
    Geschlossen
  • Sonntag
    Geschlossen
Zurück zum Anfang