Göstruper besuchen den Landtag in Düsseldorf

Eine kleine Gruppe Göstruper nahm die Einladung des Blomberger Landtagsabgeordneten Jürgen Berghahn wahr und besuchte den Landtag in Düsseldorf. Nach einer kompetenten Einweisung durch eine nette studentische Hilfskraft ging es zunächst auf die Besuchertribünen  des Plenarsaals, wo gerade der Bildungshaushalt verhandelt wurde – sehr interessant. Wir erlebten das ganze Spektrum an Rednern von der CDU bis zur AFD, und auch die Bildungsministerin Yvonne Gebauer war anwesend und nahm Stellung.  Daran schloss sich eine Diskussionsrunde an mit unserem lippischen Vertreter im Landtag, Herr Berghahn, der sich Zeit für uns nahm, uns viele Informationen  zukommen ließ und den angesprochenen Problemen (Straßenzustände, Schrottimmobilien …) aufmerksam zuhörte.

0 Kommentare

Es gibt bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zum Anfang