Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtliche Lesung in der Kapelle in Rott

Die weihnachtliche Autoren*innen-Lesung in der Kapelle in Rott war ein voller Erfolg.

Die Dorfgemeinschaft Rott-Hagendorf-Nösingfeld e.V. hatte zum zweiten Mal zu diesem besinnlichen Abend eingeladen und die Autoren*innen der Gruppen LipPen & Garten der Poesie sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Mit Geschichten und Haiku, einer traditionellen japanischen Gedichtform, entführten die Autoren*innen die Besucher*innen in eine Welt voller Besinnlichkeit, Spannung und Nachdenklichkeit. In einer kleinen Pause konnten sich die Gäste bei Apfelpunsch, Tee und Plätzchen stärken und den Abend in gemütlicher Atmosphäre genießen.

Die Veranstaltung war ein gelungener Auftakt für die bevorstehenden Weihnachtstage und sorgte bei allen Anwesenden für festliche und besinnliche Stimmung.

Die weihnachtliche Lesung in der Kapelle in Rott war somit nicht nur ein schönes Ereignis für die Dorfgemeinschaft, sondern auch ein Zeichen dafür, dass kulturelle Veranstaltungen auch in kleinen Orten Anklang finden können.

Die Organisatoren planen bereits eine Fortsetzung im nächsten Jahr und freuen sich darauf, auch 2024 wieder eine weihnachtliche Lesung in der Kapelle in Rott zu veranstalten.

     

Zurück zum Anfang