Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der kleine Weihnachtsmarkt in Rott war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Die Dorfgemeinschaft Rott-Hagendorf-Nösingfeld e.V. organisierte am 16. Dezember 2023 einen gemütlichen Markt, bei dem zahlreiche Besucher*innen das bunte Treiben genossen.

An den Ständen gab es eine Vielzahl an Angeboten, von handgefertigten Holzfiguren über Weihnachtsbedarf, Honig, Kosmetik und gestrickte Socken bis hin zu Gewürzen, Brotaufstrich und Likören. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, mit einem Würstchenstand, Popcornstand, Zuckerwattestand, Waffeln und einem deftigen Eintopf. Natürlich durften auch Apfelpunsch und Glühwein nicht fehlen.

Ein Highlight des Abends war das traditionelle Wichteln, bei dem dieses Jahr 29 geheime Wichtelgeschenke verteilt wurden. Zudem fand erstmals ein weihnachtlicher Plätzchenwettbewerb statt, bei dem 15 Bäcker*innen mit ihren Variationen von weihnachtlichen Plätzchen gegeneinander antraten. Eine internationale Jury aus Silixen, Meierberg und Utrecht hatte die schwierige Aufgabe, die leckersten Plätzchen zu bewerten.

Nach einer langen Entscheidungsphase stand schließlich der Gewinner fest.

Doch auch abseits des Wettbewerbs war der Abend ein gelungenes Zusammenkommen im Dorf, bei dem inmitten einer tollen weihnachtlichen Atmosphäre viele Gespräche geführt wurden.

Die Dorfgemeinschaft bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, Helfern*innen und Gästen nicht nur aus Rott, Hagendorf und Nösingfeld für diesen gelungenen Abend. Der kleine Weihnachtsmarkt hat erneut gezeigt, wie wichtig und schön es ist, gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen.

 

      

Zurück zum Anfang